Sunsails Mittelmeerbasen nach Implementierung neuer Sicherheits- und Serviceprozesse für Charter wiedereröffnet

Bad Vilbel, 29. Juli 2020 – Sunsail gibt bekannt, dass alle Mittelmeerbasen nach der Implementierung umfangreicher Reinigungs- und Sicherheitsprozesse wiedereröffnet sind. Dauerhaft wurden neue Maßnahmen speziell auf Grund der Covid-19-Pandemie eingeführt, um die Sicherheit der Chartergäste und Mitarbeiter zu gewährleisten. Zudem bietet Sunsail ihren Kunden ein erweitertes Serviceangebot inklusive Online-Charterbriefings und Live-Veranstaltungen für Fragen und Antworten. 

Vor der Wiedereröffnung der globalen Charterdestinationen hat Sunsail ihre Richtlinien angepasst und neue Maßnahmen nach den aktuellen Richtlinien der WHO, der jeweiligen Landesregierungen und der zuständigen lokalen Behörden in den Destinationen eingeführt. Diese sind bereits an den Basen weltweit umgesetzt. Die neuen Maßnahmen beinhalten Schulungen für Basismitarbeiter in den neuen Reinigungs- und Desinfektionsprozessen, die Umsetzung umfangreicher Reinigungsverfahren auf den Yachten sowie neue Online-Angebote für Kunden, um soziale Distanz einzuhalten. 

An allen Basen wurde in neue Ausrüstung investiert und wurden neue Prozesse implementiert. Bei jeder Yacht wird sofort nach der Rückkehr am Steg eine Dampfreinigung mit Desinfektionsmitteln durchgeführt. Die Yachten werden dann vor der nächsten Übernahme von Grund auf gereinigt und erneut desinfiziert. Gläser, Becher und Besteck werden nach jeder Charter gründlich gereinigt und versiegelt den nächsten Kunden bereitgestellt. Bettwäsche wird in einem versiegelten Beutel übergeben. Auch ein Pflegepaket mit Desinfektionsspray, Handwischtüchern und Handdesinfektionsmitteln wird bereitgestellt.

Eine weitere Neuheit sind die Online-Charterbriefings und Live-Veranstaltungen für Fragen und Antworten, zu denen Kunden im Vorfeld ihrer Charter eingeladen werden. So können sie sich bereits vorab zuhause mit dem Revier vertraut machen, sich über Abläufe informieren und Antworten auf ihre Fragen bekommen. Diese Charterbriefings werden von Experten an den jeweiligen Basen durchgeführt, um den Kunden aktuelle Informationen aus erster Hand zu geben. Zudem bietet Sunsail ein Online-Sicherheitsbriefing sowie weitere Briefings zu den einzelnen Yachtmodellen, Segelrevieren und Produkten.  

Josie Tucci, General Manager VP Sales and Marketing, erklärt: „Wir haben viele Ressourcen in die Entwicklung neuer Verfahren gesteckt, um weltweit die Auflagen der Behörden zu erfüllen und sowohl die Sicherheit unserer Kunden als auch unserer Mitarbeiter zu gewährleisten. Wir möchten so unseren Kunden das Vertrauen geben, dass Segelurlaub wieder möglich ist. Mit unserem Konzept ist eine Yachtcharter ein perfekter Urlaub abseits des Massentourismus. Auch für diejenigen, die noch nie gesegelt sind, ist ein Segelurlaub mit Skipper die ideale Alternative zu einem Hotelaufenthalt“.

Warum Sunsail

20+
Segelreviere weltweit
14
Flottillen-
routen
48
Yacht-
modelle
44
Jahre Erfahrung
4
Stunden-Garantie