Tahiti Pearl Regatta

7. - 12. Mai 2019

Überblick

Die Tahiti Pearl Regatta ist ein freundschaftlicher Wettkampf in einem tropischen Paradies. An der vier Tage dauernden Tahiti Pearl Regatta nehmen normalerweise etwa 30 örtliche und internationale Yachten teil, die zu Wettfahrten rund um Inseln und durch Lagunen in diesem beeindruckenden und vielseitigen Segelrevier antreten. 

Die Regattastrecke führt zu verschiedenen Zielen innerhalb der Leeward-Inseln, variiert allerdings von Jahr zu Jahr. Die Passatwinde dieser Tropenregion wehen aus Südost mit konstanten 10-15 Knoten. Es wurden aber auch schon Windstärken von 30 Knoten erreicht.

Die Regattadistanzen sind selten länger als 20 Seemeilen (abgesehen von zwei Passagen über offenes Meer), was die Tahiti Pearl Regatta zu einem besonders beliebten Wettbewerb für Segler macht, die ihr Regattakönnen ausbauen möchten.

Die tagsüber stattfindenden Wettfahrten werden durch abendliche Aktivitäten auf den Inseln mit polynesischen Speisen, Musik und Tanzvorführungen abgerundet. Der Abschluss der Tahiti Pearl Regatta ist eine feierliche Preisverleihung mit anschließendem spektakulärem Feuertanzritual.

 

Weitere Informationen

Für weitere Informationen und Preise zu diesem Event rufen Sie uns an unter 06101 55 791 566.

Choose Sunsail

20+
Stunning Sailing Destinations 
14
Flotilla routes
48
Types of yachts
44 yrs
Creating holidays
4 hr
Service guarantee
Consumer protection