
Die Auswahl der richtigen Partner, die unsere Grundwerte teilen, ist für uns von größter Bedeutung. Deshalb legen wir großen Wert darauf, mit gleichgesinnten Personen und Organisationen zusammenzuarbeiten.
Brand Ambassadors and Partners| Staff Education and Engagement| Top Tips for our Customers When out on the Water | Southampton Boat Show Award
Markenbotschafter und Partner
Die Auswahl der richtigen Partner, die unsere Grundwerte teilen, ist für uns von größter Bedeutung. Deshalb legen wir großen Wert darauf, mit gleichgesinnten Personen und Organisationen zusammenzuarbeiten.
Dee Caffari:
Unsere Sunsail-Markenbotschafterin Dee Caffari hat maßgeblich dazu beigetragen, das Bewusstsein für Mikroplastik und die Gesundheit der Ozeane zu schärfen. Als Unternehmen legen wir großen Wert auf Maßnahmen zur Abfallreduzierung und die aktive Einbindung unserer Kunden in Nachhaltigkeitsinitiativen. Eine Markenbotschafterin wie Dee zu haben, die unsere Leidenschaft und unser Engagement für diese Anliegen teilt, ist entscheidend, um unsere Bemühungen zu verstärken und eine positive Wirkung zu erzielen. Dees Engagement und ihr Fachwissen tragen wesentlich dazu bei, dass wir uns weiterhin auf das Abfallmanagement und das Engagement unserer Kunden für Nachhaltigkeit konzentrieren.
Lesen Sie Dee Caffaris Anleitung zur Reduzierung von Einwegplastik in Ihrem Segelurlaub - How To Reduce Single-Use Plastic On Your Holiday | Sunsail
Lost Years Rum:
Die Partnerschaft von Sunsail mit Lost Years Rum geht über das bloße Angebot außergewöhnlicher Spirituosen hinaus. Lost Years Rum ist eine Spirituosenmarke mit einem tiefgreifenden Ziel: die Rettung und der Schutz bedrohter Meeresschildkröten. Mit jeder gekauften Flasche wird eine wohltätige Spende getätigt, die zur Rettung von bis zu 10 frisch geschlüpften Meeresschildkröten beiträgt. Darüber hinaus arbeitet Lost Years Rum aktiv mit der Ocean Foundation im Rahmen ihres Seagrass-Grow-Projekts zusammen, da das Seegras eine wichtige Rolle als starke Kohlenstoffsenke spielt.
Um ihr Engagement für Nachhaltigkeit zu unterstreichen, wurde die Verpackung von Lost Years Rum sorgfältig entworfen, um zu 100 % plastikfrei zu sein. Neben recycelten Materialien auch pflanzliche und kompostierbare Elemente verwendet. Außerdem ist das Produkt selbst vollständig recycelbar.
Engagement und Weiterbildung unserer Mitarbeiter
Förderung eines nachhaltigeren Arbeitsplatzesrbeiter
Wir möchten unseren Kunden ein fantastisches Unternehmen bieten, mit dem sie gerne reisen, und unseren Mitarbeitern einen Arbeitsplatz, der Spaß macht und die inspirierenden Erlebnisse widerspiegelt, die unsere Marken und Standorte bieten. Wir müssen jedoch sicherstellen, dass unser Ansatz zur Nachhaltigkeit positive Veränderungen in den entsprechenden Bereichen anregt. Deshalb haben wir uns die Zeit genommen, um zu erfahren, was für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter wichtig ist.
Wir verfügen über eine große geografische Reichweite, nicht nur an den Reisezielen, die wir unseren Kunden anbieten, sondern auch an unseren Hauptsitzen. Zu unseren Standorten gehören Großbritannien, die USA, Frankreich, Deutschland, Südafrika und Australien. Daher ist es wichtig, dass unsere Teams nicht nur von Nachhaltigkeit hören, sondern auch sehen, wie diese Praktiken in ihren Büros umgesetzt werden. Nachstehend finden Sie einige der wichtigsten Maßnahmen, die wir in unseren Hauptniederlassungen ergriffen haben:
Einführung in die Nachhaltigkeit
Als Teil unserer Standardeinführung für alle neuen Mitarbeiter haben wir jetzt einen Abschnitt, der eine "Einführung in die Nachhaltigkeit" enthält. Darin wird unser Ocean Promise vorgestellt und allen neuen Teammitgliedern gezeigt, dass dies ein wichtiger Schwerpunkt für unser Unternehmen ist. Außerdem werden neue Mitarbeiter dazu eingeladen, Fragen zu diesem Thema zu stellen und sich zu engagieren, wenn ihnen dieses Thema am Herzen liegt. Die Sicherstellung der Nachhaltigkeit unseres Unternehmens muss für alle Mitarbeiter, unabhängig von ihrer Funktion, Priorität haben. Durch die Förderung des Engagements und der Bildung wird sichergestellt, dass jeder das Thema Nachhaltigkeit bei seiner Arbeit berücksichtigt.
Monatlicher Nachhaltigkeits-Newsletter
Unser monatlicher Nachhaltigkeits-Newsletter zeigt die Fortschritte auf, die wir in diesem Bereich machen. Wir berichten über wichtige Veränderungen im gesamten Unternehmen, ermutigen die Mitarbeiter, ihre Wohltätigkeitstage zu nutzen, und teilen einige der großartigen Dinge, die Teammitglieder während ihrer gemeinnützigen Tätigkeit erreicht haben. Die Newsletter spielen eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, eine positive Einstellung zu stärken, das Engagement und die Bildung zu fördern und jedem Mitarbeiter neue Erkenntnisse darüber zu vermitteln, wie er kleine Veränderungen vornehmen kann, um nachhaltiger zu handeln.
Wohltätigkeitstage für Mitarbeiter
Wir haben uns die Zeit genommen, zu verstehen, was unseren Mitarbeitern wichtig ist, um sicherzustellen, dass unser Nachhaltigkeitsansatz positive Veränderungen in den richtigen Bereichen bewirkt. Als Teil unserer internen Engagement- und Bildungsstrategie untermauern unsere Personalrichtlinien und -prozesse unser Ethos, indem sie ein Arbeitsumfeld schaffen, das es uns ermöglicht, die richtigen Talente zu finden und sie auf die richtige Weise zu belohnen und zu fördern, damit sie für unsere Kunden und Auftraggeber das Beste geben können.
Deshalb bieten wir jedem Mitarbeiter bis zu 2 bezahlte Arbeitstage an, um eine Wohltätigkeitsorganisation seiner Wahl zu unterstützen, egal ob es sich um eine Team- oder Einzelinitiative handelt - wir sind stolz darauf, unsere Mitarbeiter bei ihrem Engagement zu unterstützen.
Diese wunderbare Initiative gibt es bereits seit mehr als 15 Jahren. Wir haben eine Liste, in der aufgeführt ist, wie unsere globalen Teams ihre Wohltätigkeitstage im Laufe der Jahre genutzt haben, und wir ermutigen weiterhin mehr Mitarbeiter, diese Tage zu nutzen und etwas zurückzugeben.
Ein kleiner Einblick in die Aktivitäten, an denen unsere Teams im Laufe der Jahre beteiligt waren:
• Strandsäuberungen auf der ganzen Welt
• Freiwilligenarbeit in Obdachlosenunterkünften
• Fallschirmsprünge für wohltätige Zwecke
• Zeitspenden zur Unterstützung unserer Basisteams nach dem Hurrikan Irma und dem Hurrikan Dorian
• Kunstprojekt in Südafrika
• Laufen beim London-Marathon
• Radrennen im ganzen Land
• Und viele mehr...



Top-Tipps für unsere Kunden, wenn sie auf dem Wasser sind
Wir alle spielen eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, eine nachhaltige Zukunft für die Ozeane unseres Planeten zu sichern. Und die gute Nachricht ist, dass Sie auf Ihrer nächsten Charter einiges tun können, um sicherzustellen, dass unsere Meere auch für kommende Generationen erhalten bleiben
Read more on eco-friendly sailing here
10 tips for eco-friendly sailing | Sunsail
How to Reduce Single-Use Plastic on Your Sailing Holiday | Sunsail
Southampton Boat Show Award
Im Jahr 2022, während der Southampton Boat Show, erreichte Sunsail/The Moorings eine bemerkenswerte Leistung, indem es den dritten Platz bei den Umweltpreisen belegte. Diese prestigeträchtige Auszeichnung wird an Aussteller verliehen, die ein starkes Engagement für umweltbewusstes Verhalten und nachhaltige Arbeitspraktiken zeigen. Das Engagement von Sunsail /The Moorings für umweltfreundliche Initiativen und die Förderung nachhaltiger Praktiken in der Schifffahrtsbranche wurde durch diese Auszeichnung anerkannt und gewürdigt.
Der Nachhaltigkeitspreis wird an den Aussteller verliehen, der mit seinem Stand und seinen Aktivitäten auf der Messe den größten Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet. Diese Anerkennung kann durch die Anwendung von Praktiken wie der Gestaltung von wiederverwendbaren Ständen, dem aktiven Austausch von Ideen und Ressourcen mit anderen oder der Umsetzung einer umfassenden grünen Ausstellungsstrategie verdient werden. Der Empfänger dieser Auszeichnung zeigt ein beispielhaftes Engagement für die Förderung der Nachhaltigkeit und dient als Inspiration für andere in der Branche.
Zu den obligatorischen Pflichten des Ausstellers gehören:
1. Förderung von guten Umweltpraktiken und Nachhaltigkeit.
2. Maximierung der Verwendung von wiederverwendbarem Material für den Standaufbau.
3. Verbot der Verwendung von Einweg-Wasserflaschen aus Plastik an den Ständen der Aussteller, in den Verkaufsstellen und bei den Veranstaltungen.
4. Verzicht auf Plastikstrohhalme an allen Ständen, in allen gastronomischen Betrieben und bei allen Veranstaltungen während der Messe.
5. Ernennung eines Nachhaltigkeitsbeauftragten am Stand jedes Ausstellers, der die Abfallentsorgung und das Recycling überwacht.
6. Bereitstellung von ausschließlich nachhaltigen und recycelbaren Werbegeschenken.
7. Verwendung von kompostierbaren, recycelbaren oder wiederverwendbaren Tellern, Bechern und Besteck auf den Ständen der Aussteller.
8. Förderung der Verwendung von E-Tickets oder QR-Codes für Gästeausweise, Eintrittskarten für Veranstaltungen oder damit verbundene Aktivitäten; falls gedruckt, Verwendung von Recyclingpapier.
9. Minimierung der Verwendung von Einwegplastik bei allen Vorbereitungen und Aktivitäten im Zusammenhang mit der Messe.
10. Verringerung des Papierverbrauchs und der gedruckten Materialien durch Verwendung von QR-Codes, wann immer dies möglich ist.
Im Jahr 2022 haben wir bemerkenswerte Fortschritte bei der Förderung der Nachhaltigkeit an unserem Stand gemacht. Die für den Bau unseres Standes verwendeten Materialien sind vollständig recycelbar, was unserer Verpflichtung zur Minimierung der Umweltauswirkungen entspricht. Außerdem haben wir ein umweltfreundliches Druckverfahren für unsere Standbilder eingeführt, das einen geringen Energieverbrauch bei der Produktion gewährleistet.
Wir haben uns für einen papierlosen Ansatz entschieden, d. h. wir verwenden auf der Southampton Boat Show kein Papier mehr, und sind eine Partnerschaft mit Lost Years Rum eingegangen, einer außergewöhnlichen Spirituosenmarke, die unseren Werten entspricht und sich für die Rettung und den Schutz bedrohter Meeresschildkröten einsetzt.