In Vorbereitung auf die Wiedereröffnung unserer globalen Charterdestinationen haben wir intensiv daran gearbeitet, unsere Richtlinien anzupassen und unsere Vorgehensweise umzustellen, um die Sicherheit unserer Chartergäste und Mitarbeiter zu gewährleisten. Wir haben unsere Reinigungsverfahren den aktuellen Richtlinien der zuständigen Behörden angepasst, einschließlich der WHO und der lokalen Landesregierungen. Seien Sie versichert, dass wenn Sie wieder Segeln setzen, wir alle Vorkehrungen getroffen haben, um Sie und Ihre Familie zu schützen und Ihnen Sicherheit zu geben, so dass Sie das Beste aus Ihrer Zeit auf dem Wasser machen können.
In Bezug auf unserere Aktivitäten ist unsere derzeitige Absicht wie folgt:

Unser Team
- Unsere Basismitarbeiter sind angewiesen, strenge Richtlinien zur sozialen Distanz einzuhalten (2 Meter Mindestabstand).
- Alle Mitarbeiter müssen Schutzmasken, Handschuhe und andere persönliche Schutzausrüstung tragen, wo immer dies erforderlich ist, und die geltenden Richtlinien der örtlichen Behörden befolgen.
- Es wurden strenge Richtlinien zum Händewaschen und Desinfizieren eingeführt.

Unsere Yachten
- Bei jeder Yacht wird sofort nach der Rückkehr am Steg eine Dampfreinigung mit Desinfektionsmitteln durchgeführt. Die Yachten werden dann vor der nächsten Übernahme gereinigt und erneut desinfiziert.
- NEUES Pflegepaket mit Desinfektionsspray, Handwischtüchern und Händedesinfektionsmitteln wird bereitgestellt.
- Kostenlose Schnorchelausrüstungen werden bei der Charter nicht mehr zur Verfügung gestellt. Wir stellen jedoch unseren Gästen weiterhin kostenlose Flossen zur Verfügung. Es wird empfohlen, dass die Gäste ihre eigenen Schnorchelmasken mitbringen. In einigen Destinationen kann bei Ankunft in der Marina eine neue Schnorchelausrüstung erworben werden.

Ankunft in der Marina
- Bei uns gebuchte Transfers werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen durchgeführt. Die Gäste werden gemäß den Richtlinien der lokalen Regierung befördert.
- Wenn möglich, empfehlen wir Ihnen, Ihren Transfer zur Basis im Voraus über Ihren Urlaubsberater zu reservieren und zu bezahlen.
- Direkte Übernahme der Yacht – einer unserer Mitarbeiter trifft die Gäste bei der Ankunft und zeigt ihnen direkt den Weg zu ihrer Yacht. Sollte dies noch nicht möglich sein, werden die Gäste zu einen Wartebereich geführt, in dem die Mindestabstandsregelungen gelten. Das Gepäck wird von einem Team von Gepäckträgern mit der erforderlichen Schutzausrüstung zur Yacht gebracht.
- Alle Zahlungen in der Marina erfolgen nach Möglichkeit per Debit- oder Kreditkarte, um den Umgang mit Bargeld zu reduzieren und Hygienemaßnahmen zu unterstützen.
- Eine Möglichkeit zum Händewaschen und -desinfizieren ist vorhanden.
- Alle erforderlichen Revier- und Yachtbriefings werden an Bord durchgeführt. Schutzmaske und Handschuhe sind nach Notwendigkeit zu tragen und die Mindestabstandsregelung ist einzuhalten.

Sunsail Flottillen
- Die Sunsail Begleitcrew ist umfassend in Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen geschult. Sie unterzieht sich täglichen Temperaturkontrollen und hält sich nach Möglichkeit an den Mindestabstand zu Gästen. Wo dies nicht möglich ist, trägt die Begleitcrew eine Schutzmaske und Handschuhe. Auch Gäste werden aufgefordert, in unmittelbarer Nähe der Begleitcrew Schutzmasken zu tragen.
- Bei Ihrer Ankunft in der Marina wird Sie Ihre Flottillencrew persönlich an der Rezeption treffen, um Sie zu Ihrer Yacht zu begleiten. Das Sicherheitsbriefing ist online verfügbar und sollte von den Gästen vor dem Flottillentörn angesehen werden. Falls die Gäste die Online-Version nicht gesehen haben, nehmen der Skipper und Co-Skipper an einem sozial distanzierten Briefing an der Basis teil und geben die Sicherheitshinweise vor dem Ablegen an alle Crewmitglieder weiter.
- Tägliche Wettervorhersage und andere wichtige Informationen werden jeden Morgen auf einem privaten UKW-Kanal besprochen. Persönliche Briefings finden statt, wenn ein geeigneter Außenbereich zur Verfügung steht, der soziale Distanzierung ermöglicht. In diesem Fall können nicht mehr als zwei Personen aus jeder Crew, einschließlich des Skippers, teilnehmen. Wenn kein geeigneter Ort verfügbar ist, besucht der Flottillenskipper jede Yacht einzeln.
- Wenn die Unterstützung eines Technikers erforderlich ist, wird dieser versuchen, die Arbeiten durchzuführen, während die Kunden nicht an Bord sind, oder er wird die Crew auffordern, während der Arbeiten den Mindestabstand einzuhalten. Die Gäste werden gebeten, während der Charter nur ihre eigenen Beiboote zu benutzen und ihre eigenen Bootspapiere bei den Hafenbüros abzugeben und abzuholen.
- Bei unseren Cocktail-Partys werden die Gäste gebeten, ihre eigenen Tassen mitzubringen und den Mindestabstand zu wahren (Snacks werden nicht angeboten, um die Hygienemaßnahmen einzuhalten). Optionale Gruppenmahlzeiten finden in empfohlenen Restaurants statt, die den Sicherheitsrichtlinien der Regierung entsprechen. Kunden sollten mit ihrer Crew an separaten Tischen sitzen.
- Alle Elemente Ihrer Sunsail-Flottille, für die wir bekannt sind, werden weiterhin durchgeführt gemäß den aktuellen Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien.

Sunsail Segelschulen
- Die Segellehrer von Sunsail sind umfassend in Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen geschult.
- Die Segellehrer an Bord werden zwischen den Chartern erweiterten Gesundheitsprüfungen unterzogen und erhalten eine eigene Kabine.
- Alle Segellehrer an Bord sind zertifiziert und verfügen über umfassende Kenntnisse in Bezug auf Abfallmanagement und medizinische Anforderungen.
- Unsere Segellehrer halten sich nach Möglichkeit an eine strikte soziale Distanz (2 Meter Mindestabstand). Wo dies nicht möglich ist, tragen sie an Bord eine Schutzmaske und Handschuhe.
- Wir empfehlen unseren Gästen, auch während der Segelschule und in unmittelbarer Nähe zu Ausbildern und anderen Gästen Gesichtsmasken zu tragen.

Wie Sie unterstützen können
- Wir bitten Sie, während Sie bei uns auf der Basis sind und bei jedem Kontakt mit unseren Mitarbeitern, eine Alltagsmaske zu verwenden und die Richtlinien für Hygiene und soziale Distanzierung zu folgen, wenn die lokale Behörde die Durchsetzung vorschreibt. Bringen Sie Ihre eigene persönliche Schutzausrüstung mit, da an der Basis keine Alltagsmasken bereitgestellt werden.
- Füllen Sie alle erforderlichen Unterlagen, die Sie per E-Mail erhalten haben, online vor Ihrer Ankunft aus. In einigen Fällen kann Ihre Unterschrift erforderlich sein. Es wird daher empfohlen, einen eigenen Stift mitzubringen.
- Bestellen Sie Ihr Proviant online vor Ihrer Charter *.
- Bestellen Sie Wassersportgeräte vor Ihrer Charter.
- Während der Charter bitten wir den Skipper und den Co-Skipper, über die Gesundheit ihrer Crew-Mitglieder Logbuch zu führen und die zuständigen örtlichen Behörden zu benachrichtigen, sollten COVID-19-Symptome bei den Crew-Mitgliedern auftreten.
Bringen Sie bei Bedarf gültige Ausweis- und Reisedokumente sowie eine Kopie des Reisepasses jedes Gastes mit **.
Die Zeiten werden besser, und wir freuen uns darauf, Sie bald wieder an Bord zu begrüßen.
*Online-Proviantbestellung ist in ausgewählten Destinationen weltweit verfügbar.
** Für unsere Basen in Griechenland ist eine Kopie des Reisepasses jedes Gastes erforderlich. Bitte bringen Sie diese Kopien mit zur Basis.