Coronavirus FAQs: Häufig gestellte Fragen

Wir haben derzeit ein hohes Anrufaufkommen, daher ist es möglicherweise etwas schwieriger, uns zu erreichen. Wir bedanken uns sehr für Ihre Geduld. Wir arbeiten so schnell wie möglich daran, alle von der COVID-19-Situation Betroffenen zu kontaktieren.

Hier finden Sie viele Antworten auf Fragen zu COVID-19 (Coronavirus) und Informationen, was wir tun, um sicherzustellen, dass wir weiterhin einen ausgezeichneten Kundenservice bieten können.

Wie geht Sunsail mit dem Coronavirus um?

Sunsail hat an allen Standorten weltweit neue Reinigungs- und Sicherheitsmaßnahmen eingeführt, um das Wohl unserer Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten. Die vollständige Liste finden Sie auf unserer Seite Sicherheitsmaßnahmen.

Kann ich einen neuen Urlaub für einen Termin in der Zukunft buchen?

Ja! Wenn Sie Ihre nächste Charter für 2021 oder 2022 planen möchten, helfen wir Ihnen gerne weiter. Buchen Sie mit Zuversicht. Falls sich die Situation in den kommenden Wochen ändert, sind wir für Sie da. Ihr Chartererlebnis ist unsere höchste Priorität. Wir möchten sicherstellen, dass Sie sich wohl und sicher dabei fühlen, mit uns Segel zu setzen. Deshalb haben wir neue, flexible Buchungsrichtlinien eingeführt. 

Welche Basen sind geöffnet?

Hier sehen Sie, ob Ihre Charterbasis bereits geöffnet ist oder wann die Wiedereröffnung stattfindet. 

Gibt es neue Einreisebestimmungen für mein Ziel?

Die aktuellen Einreisebestimmungen und Reisehinweise finden in dieser Revierübersicht der sowie Sie auf der Seite des Auswärtigen Amtes. Dort können Sie Ihr Ziel auswählen und sich gegebenenfalls die Einreisebestimmungen anzeigen lassen.

Die Einreisebestimmungen können jetzt eine Quarantäne, einen negativen Covid-Test innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen oder Einreiseformulare beinhalten. Bitte überprüfen Sie die detaillierten Einreisebestimmungen in Ihrem Zielland und informieren Sie sich bei Ihrer Reiseversicherung, welche Bedingungen gelten.

Was passiert, wenn sich der aktuelle Reisehinweis bis zum Zeitpunkt meiner Reise ändert?

Wenn das Auswärtige Amt vor Ihrer Abreise seine Empfehlungen für Ihr Urlaubsziel ändert, meldet sich unser Verkaufsteam bei Ihnen, um mit Ihnen Ihre Optionen zu besprechen. Wenn Sie innerhalb von 24 Stunden reisen, nachdem sich die Reisehinweise geändert haben, werden wir uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Was passiert, wenn sich die Reisehinweise der Regierung während meines Urlaubs ändern?

Wenn Sie bereits in Übersee sind und die Empfehlungen des Auswärtigen Amtes zu Ihrem Ziel aufgrund von Covid-19 aktualisiert werden, müssen Sie nicht frühzeitig nach Hause zurückkehren. Es ist allerdings wahrscheinlich, dass Sie bei Ihrer Rückkehr nach Hause eine 14-tägige Quarantäne einhalten müssen.

Welche Unterkunftsadresse müssen wir für unser Online-Anmeldeformular angeben, wenn wir auf unserer Yacht unterwegs sein werden?

Bitte geben Sie die Adresse der Marina als Unterkunftsadresse an. Die Adressen der Marina finden Sie auf der Seite „Reiseinformationen“ Ihres Reiseziels.

Wann werde ich kontaktiert, wenn mein Urlaub betroffen ist?

Wir setzen uns mit Kunden in Verbindung, wenn eine Charter nicht stattfinden kann, in der Reihenfolge der bevorstehenden Charterstarts. Wenn Sie bereits neue Reisedaten im Auge haben, rufen Sie uns bitte an unter +49 (0)6101 55 791 566, um die Verfügbarkeiten zu prüfen.

Welche Möglichkeiten gibt es, wenn meine Charter storniert wurde?

Wir hatten eine große Anzahl von Buchungen, die von Covid-19 betroffen waren. Daher haben wir unser Bestes getan, um sicherzustellen, dass Sie als unsere geschätzten Kunden eine Vielzahl von Optionen zur Auswahl haben. Diese Optionen umfassen das Umbuchen auf ein anderes Reiseziel oder Datum, eine Reisegutschrift oder, falls gewünscht, eine Rückerstattung in bar.

Wird meine Charter storniert, falls ich meine Restzahlung nicht bezahlt habe?

Wenn Sie Ihren Restbetrag nicht bezahlen, obwohl dieser fällig ist, verstoßen Sie gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bitte bezahlen Sie so schnell wie möglich den Betrag über unser sicheres Online-Zahlungsportal oder telefonisch bei unserem Verkaufsteam unter +49 (0)6101 55 791 566.

Sind Crews / Skipper geimpft?

Die Entscheidung, sich impfen zu lassen, liegt in der Hand des Einzelnen. Es wäre unangemessen, wenn wir die Krankenakte eines Besatzungsmitglieds weitergeben würden, daher können wir den Impfstatus unserer Besatzungsmitglieder nicht weltweit bestätigen. Alle Besatzungsmitglieder werden jedoch vor einer Charter getestet, um sicherzustellen, dass der Skipper/Koch zu Beginn der Charter negativ ist.

Wo kann ich während meiner Charter Covid-19 Testzentren finden?

Wir haben die Covid-19-Einreisebestimmungen für jedes unserer Reiseziele zusammengestellt. Dazu gehören auch Informationen über empfohlene Covid-19-Teststellen, wo Sie sich testen lassen können, wenn Sie Symptome haben, und für Ihre Rückreise in Ihr Heimatland.

Wie bekomme ich einen Covid-Test für meinen Urlaub?

Wir raten Ihnen, sich bei Ihrer Fluggesellschaft zu erkundigen, welche Tests vor dem Abflug zu Ihrem Reiseziel und bei der Rückkehr in Ihr Heimatland erforderlich sind. Ihre Fluggesellschaft wird Ihnen geeignete Testanbieter empfehlen und oft auch einen Rabattcode angeben.

Muss ich geimpft sein, um zu reisen?

Das hängt von dem Zielland ab, in das Sie reisen. Einige Länder verlangen keine Impfung, ungeimpfte Reisende müssen jedoch häufig einen negativen PCR-Test nachweisen. Wir haben für jedes unserer Reiseziele die Covid-19-Einreisebestimmungen für Covid-19 zusammengestellt. Wir raten Ihnen jedoch, sich bei Ihrer Fluggesellschaft über die Einreisebestimmungen (für unterschiedliche Impfstatus) für die Reise zu Ihrem gewählten Reiseziel und die Wiedereinreise in Ihr Heimatland zu informieren

Was passiert wenn ich auf der Charter positiv auf Covid-19 getestet wurde?

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine gültige Reiseversicherung haben, die Sie für Covid-19 abdeckt. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich bei Ihrer Versicherungsgesellschaft zu erkundigen, wenn Sie positiv getestet werden, und diese wird Sie entsprechend beraten.

 
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