Details zu Buchen mit Vertrauen

Ihr Chartererlebnis ist unsere höchste Priorität. Wir möchten sicherstellen, dass Sie sich wohl und sicher dabei fühlen, mit uns Segel zu setzen. Deshalb haben wir neue, flexible Buchungsrichtlinien eingeführt. Sie sind für neue und bestehende Charter gültig. 

Mit den verschiedenen Optionen, die Ihnen zur Verfügung stehen, haben Sie die Freiheit, Ihren Yachtcharter zu planen. Sie können sich darauf verlassen, dass Sie, falls Ihr Charter mit Sunsail aufgrund von Covid-19 (*siehe unten die qualifizierenden Gründe für diese Ausnahme) ausgesetzt wird, jederzeit bis zu 7 Tage vor der Abfahrt (oder 30 Tage vor der Abfahrt, wenn es sich um die Hochsaison von Dezember bis Februar handelt.

Änderungen der Abfahrtsdaten Ihrer Buchung unterliegen den folgenden Bedingungen:
  • Wenn Ihre Yacht zwischen dem 14. Dezember 2022 und dem 2. Januar 2023 abfährt, beträgt die Kündigungsfrist für eine solche Änderung 30 Tage, nicht 21 Tage.
  • Sofern nicht anders angegeben, gelten alle anderen Bedingungen und Konditionen.
  • Änderungen müssen bis 14 Tage vor dem Abreisedatum vorgenommen werden, um zusätzliche Kosten zu vermeiden*.
  • Sie können sich für eine Rückerstattung des Charterbetrags entscheiden (vorausgesetzt, der Restbetrag ist vollständig bezahlt), die für alle Abfahrten (mit Ausnahme der Partnerbasen Italien, Florida, Whitsundays und Tonga) innerhalb von 12 Monaten nach Ihrem ursprünglichen Abfahrtsdatum gilt. Der "Charterbetrag" bezieht sich auf die Kosten für den Yachtcharter. Bestimmte Zusatzprodukte sind möglicherweise nicht übertragbar und es fallen die üblichen Stornierungsgebühren an*. Für andere Dienstleistungen Dritter gelten ebenfalls die normalen Stornierungsgebühren.

*Wenn Sie Ihre Buchung innerhalb von 14 Tagen vor der Abfahrt ändern, können Kosten anfallen, insbesondere für bestimmte Zusatzprodukte (z. B. Flüge, Verpflegung und Getränke, Skipper- und Kochgebühren sowie Trinkgelder für die Crew), da diese oft nicht übertragbar sind. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den vollständigen Geschäftsbedingungen.

**Dies unterliegt der folgenden Bedingung: Diese Änderungsoption ist nicht auf Gruppenbuchungen anwendbar. Sofern nicht anders angegeben, gelten alle anderen Bedingungen.

***"Charterbetrag" bezieht sich auf die Kosten für den Yachtcharter und die gleichzeitig gebuchten Zusatzleistungen, schließt jedoch keine Flüge oder andere Dienstleistungen Dritter ein, für die normale Stornierungsgebühren anfallen. Diese Änderungsoption ist nicht auf Gruppenbuchungen anwendbar. Abgesehen von den oben genannten Ausnahmen gelten alle Bedingungen, denen Sie bei der Buchung zugestimmt haben, auch in Bezug auf Stornierung, Änderungen oder Sonstiges.

Bitte beachten Sie: Die flexible Umbuchungspolitik von Buchen mit Vertrauen kann nicht auf Partnerbasen angewendet werden, wie z. B.: Brasilien, Italien, Florida, Whitsundays, Tonga und Vancouver.

Wir haben außerdem zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um Sie und Ihre Familie beim Besuch unserer Basen zu schützen.

Flex-Schutzplan

Sie ändern Ihre Pläne? Mit unserem Flex Protection Plan können Sie Ihr Reiseziel oder Ihre Abreisedaten aus beliebigen Gründen bis zu 14 Tage im Voraus ändern. Kaufen Sie den Flex Protection Plan einfach innerhalb von 14 Tagen nach Bestätigung Ihres Charters und vermeiden Sie spätere Änderungsgebühren von bis zu 1.000 $. Dieses Angebot unterliegt den folgenden Bedingungen:

  • Dieser Plan gilt nur für neue Buchungen. Es kann nicht auf Buchungen an Partnerbasen wie Italien, Vancouver und Whitsundays angewendet werden.
  • Das neue Abreisedatum muss innerhalb von 12 Monaten nach dem ursprünglichen Abreisedatum liegen.
  • Dieser Plan kann zweimal pro Buchung erworben werden.
  • Wenn der umgebuchte Charter zu einer Preiserhöhung führt, ist die Preisdifferenz vom Charterer zu tragen. Wenn die umgebuchte Charter zu einer Preissenkung führt, erhält der Charterer eine Gutschrift in Höhe der Differenz. Die Gutschrift für zukünftige Buchungen ist ein Jahr lang gültig.
  • Dieser Plan kann zweimal pro Buchung erworben werden. Der zweite Plan ermöglicht es Ihnen, Ihr Reiseziel oder Ihre Abfahrtsdaten bis zu 30 Tage vor der geplanten Abfahrt zu ändern.
  • Die Gebühr für den Flex Protection Plan (399 $) ist nicht erstattungsfähig und kann nicht in bar abgelöst werden. Die aktuellen Preise und Ermäßigungen werden auf die neuen Abreisedaten angewendet.
  • Bitte wenden Sie sich an einen Urlaubsplaner, um weitere Einzelheiten über unseren Flex Protection Plan zu erfahren.

Wir haben neue Reinigungs- und Sicherheitsmaßnahmen eingeführt, damit Sie und Ihre Familie sich beim Besuch unserer Basen sicher fühlen.

  • das Datum für Ihre Charter ändern können.

  • die volle Rückerstattung des Charterbetrags verlangen können.***

  • einen Gutschein über den Charterbetrag wählen können, der für Charterstarts innerhalb von 12 Monaten ab Ihrem ursprünglichen Abreisedatum gültig ist. Voraussetzung dafür ist, dass Ihr Restbetrag vollständig bezahlt ist. "Charterbetrag" bezieht sich auf die Kosten der gleichzeitig gebuchten Yachtcharter und der zusätzlichen Extras, schließt jedoch Flüge oder andere Dienstleistungen Dritter nicht ein, für die normale Stornierungsgebühren gelten.

*Voraussetzungen:

  1. Wir haben bestätigt, dass wir Ihren Urlaub aufgrund lokaler Einschränkungen nicht durchführen können.
  2. Sie können Ihre Destination aufgrund bestätigter Grenzschließungen nicht erreichen oder das Auswärtige Amt (oder eine gleichwertige Behörde) rät von allen nicht notwendigen Reisen zu Ihrer gebuchten Destination für Ihren Reisezeitraum ab. 
  3. Ein Mitglied Ihrer Gruppe zeigt innerhalb der letzten vier Wochen vor Ihrer Abreise Symptome von Covid-19. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Gesundheitsamt nach diesen Symptomen. Bitte beachten Sie, dass Sie in diesem Fall ein Attest vorlegen müssen. 

Bitte beachten Sie: Die flexiblen Buchungsrichtlinien gelten nicht für unsere Partnerbasen in Italien, Whitsundays, Tonga und Vancouver.

Sofern oben nicht anders angegeben, gelten die Allgemeinen Buchungsbedingungen, die Sie bei Ihrer Buchung vereinbart haben, einschließlich Stornierungen, Änderungen oder sonstiger Bestimmungen.

**Mit Ausnahme von Destinationen, bei denen bereits früher feststeht, dass die Charter nicht möglich sein wird.
***Alle bereits angefallenen Kosten, wie z. B. Skipper, Koch und Proviantbestellungen sind von der Rückerstattung ausgeschlossen.

Warum Sunsail

20+
Segelreviere weltweit
14
Flottillen-
routen
48
Yacht-
modelle
44
Jahre Erfahrung
4
Stunden-Garantie